Wir wollen unsere Gäste und Besucher zum Staunen bringen! Uns verbindet unsere Freude an und die Begeisterung für die Musik. Spannend ist für uns dabei nicht nur das gemeinsame Musizieren, sondern auch die Geschichten und Ideen, die hinter der Musik stehen. Unsere fundierte Ausbildung in Musikpraxis, Musikpädagogik und Musikwissenschaft sowie unsere Freude an der Wissensvermittlung und am Kontakt zu interessierten Zuhörern bilden die Grundlage für unsere abwechslungsreichen und anschaulichen Programme.

Veronica Vötterle

Veronica Vötterle studierte Musikwissenschaft, Literatur und Sprache des Mittelalters sowie Neuere deutsche Literatur in Augsburg und München. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2008 arbeitete sie mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Mittelalter- und Renaissancestudien der Ludwig-Maximilians-Universität München. Musik- und kulturgeschichtliche Vorträge auf Tagungen und Kongressen führten sie unter anderem nach England und Amerika. Ihre musikpraktische Ausbildung erhielt sie während ihrer Schul- und Studienzeit auch als Jungstudentin am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg. Sie spielt Orgel und Kontrabass.

Petra Jaumann-Bader

Petra Jaumann-Bader studierte am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg Hauptfach Blockflöte sowie Zusatzfach Klavier. 1989 schloss sie ihre Ausbildung als Musikpädagogin ab. Sowohl bei verschiedenen Blockflötenmeisterkursen, als auch bei „fachfremden“ Kursen wie Rhythmik, Stimmbildung oder Körperarbeit bildete sie sich umfassend weiter. 2008 beendete sie ihre Ausbildung zur C-Kirchenmusikerin. Petra Jaumann-Bader war 10 Jahre Mitglied im Blockflötenensemble Chalilio, gründete das Blockflötentrio Ruffo und spielte mehrere Jahre als Solistin u.a. beim Collegium Musicum Lindau und dem Ensemble Orpheus Ecclesiasticus. 2009 übernahm sie die Organistenstelle in Hopfen am See. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit hält sie immer wieder Vorträge an der VHS, bei der Nacht der offenen Kirchen oder dem Füssener Festival Vielsaitig. Aus dem Füssener Musikgeschehen ist sie nicht mehr wegzudenken.